Die Rhetorik-Ausbildung

 

mit TÜV-Zertifikat

 

„Der wirksamste Weg zu kraftvollem Auftreten und zu mehr Überzeugungskraft.“

 

 

 

Lorenz Brockmann stellt die Rhetorik-Ausbildung vor. Starte hier das Video!

Die drei Säulen des bundesweit einzigartigen Ausbildungsgangs zum zertifizierten Kommunikations- und Rhetorik-Trainer:

Die Magie der praktischen Rhetorik

für sicheres und überzeugendes Auftreten

w

Die Grundlagen von Führungs-, Trainings- und Coaching-Methoden

für den kompetenten Umgang mit Menschen und Gruppen

Die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit

für mehr Selbstreflexion, Selbstbewusstsein und stetige Verbesserung.

Das sagen unsere teilnehmerinnen und teilnehmer

„Wie ich vom Muffensausen vor jeder Präsentation dazu gekommen bin, mit Begeisterung eine freie Rede vor fremdem Publikum zu halten, ist mir nach wie vor schleierhaft – aber schon allein deshalb würde ich diese Ausbildung jederzeit wieder machen!“

Linda, Juristin 

„Ich habe mehr Freude an der freien Rede entwickelt und ja, ich bin selbstbewusster geworden.“

BettinaPhysio- und Urotherapeutin

„Ich habe noch nie eine Gruppe erlebt, in der die Teilnehmer sich gegenseitig so unterstützt und gepusht haben und auch so gnadenlos ehrliches Feedback gegeben haben, das einen wirklich weiterbringt.“

Hanspeter, Rhetorik-Trainer

„Die Ausbildung in der Rhetorik-Akademie ist sowohl theoretisch fundiert als auch stark auf die Praxis ausgerichtet. Durch den hohen Praxisanteil kann man das neue Handwerkszeug intensiv trainieren und danach unmittelbar im Alltag anwenden. Das ist beeindruckend.“

Gerolf, Management- und Organisationsberater

„Die Rhetorik-Ausbildung war eine sehr intensive, inspirierende und herausfordernde Erfahrung für mich. Lorenz Brockmann leitet die Seminare mit großer Energie und großem Einfühlungsvermögen und hat ein tolles Gespür für jeden einzelnen Teilnehmer und für die Gruppe insgesamt.“

Nadine, Schauspielerin

Dein Nutzen der Rhetorik-Ausbildung:

Spreche selbstbewusst vor Publikum

und begeistere und überzeuge so deine Adressaten

Setze Stimme, Körpersprache und Medien gezielt ein

und halte so hervorragende Präsentationen und Pitches

Entwickle erfolgreiche Kommunikationsstrategien

und führe so auch schwierige Gespräche zum Erfolg

Die Rhetorik-Akademie Tübingen ist das Kompetenzzentrum für praktische Rhetorik in Unternehmen, Wissenschaft und Politik. Wir sind führend in den Bereichen Training und Ausbildung und bieten mit der Rhetorik-Ausbildung die bundesweit einzige Weiterbildung ihrer Art, die mit einem internationalen TÜV-Zertifikat abgeschlossen werden kann.

„Die Rhetorik-Ausbildung ist der wirksamste Weg zu kraftvollem Auftreten und zu mehr Überzeugungskraft.”
Lorenz Brockmann M.A.

Gründer und Geschäftsführer der Rhetorik-Akademie Tübingen

„Rhetorik schafft Persönlichkeit.
Prof. Dr. Dietmar Till

Gründer und wissenschaftlicher Beirat der Rhetorik-Akademie Tübingen

Datenschutz

Impressum

AGB